Verfasst von: thermenlandnews | 30. Juli 2010

Der Geml ist Bad Füssings erste Adresse

Ob Lebensmittel, aktuelle Mode oder Geschenkartikel: Das Kaufhaus Geml ist seit jeher für den Kurgast die erste Anlaufstelle im Herzen Bad Füssings und erfüllt die Bedürfnisse jedes Kurgasts.

„Schon mein Großvater Peter Geml hatte das Gespür dafür, was der Gast braucht, wenn er in Bad Füssing zur Kur ist“, erzählt Geml-Geschäftsführer Peter Stöckl. „Das ist es auch was unser Kaufhaus noch heute prägt: Wir wollen mit unserem Angebot möglichst alle Bedürfnisse des Kurgastes unter einem Dach erfüllen.“

Und da kommt einiges zusammen. So hat die Gründerfamilie Geml-Stöckl  nach der großen Erweiterung in den 90er Jahren das Kaufhaus in zwei Bereiche geteilt: Das Erdgeschoss mit den hochwertigen Angeboten bei Haushaltswaren, Elektro, Öfen und Herden sowie eine große Spielwaren-Abteilung bewirtschaftet die Familie selbst. Der Rest des Hauses aber wurde im Stil der großen Stadtgalerien in einzelne Shops unterteilt. Bei der Belegung der Shops hat die Familie vor allem auf eine möglichst große Angebotsvielfalt geachtet, die auch den kleineren Geldbeutel nicht vergisst.

So gibt es neben der top aktuellen Mode-Etage von Rita Pauli auch einen günstigeren Fashion-Outlet-Shop und die etwas gehobenere Schuh-Etage bietet im Schuh-Markt unter dem Motto „preiswert & gut“ auch günstigere Modelle an.

„Es war uns immer wichtig, dem Kurgast alles zu bieten, was er für den täglichen Bedarf benötigt“, unterstreicht Peter Stöckl. Daher hat das Kaufhaus Geml im Untergeschoss auch einen Rewe-Nahkauf-Markt mit allem, was zum täglichen Bedarf gehört und im Erdgeschoss einen Zeitungskiosk mit einem fast umfassenden Zeitschriftenangebot. „Nicht zu vergessen die erlesenen Weine, die Sie hier bekommen können“, weist Peter Stöckl auf das besondere Angebot im Kiosk hin.

Abgerundet wird das Angebot an Spezial-Geschäften durch Flingelli’s Kinderecke, wo man auch ausgefallene Kindermode wie etwa Trachten bekommen kann, und Joska’s ungeheuer vielfältige Angebote aus der Welt des Kristallglases. Und wen nach einer ausgiebigen Shopping-Tour durch die Vielfalt dieser Angebote der Hunger packt, den lädt das Bistro „Kurz & Gut“ von Familie Karras zu Kaffee und Kuchen oder einem der vielen täglich wechselnden Mittagsangebote ein.

„Wir sind auch stolz darauf, dass wir Dr. Wilden zu unserem Angebot für den Kurgast zählen können, der in seiner Praxis mit innovativer Laser-Therapie Tinnitus-Beschwerden und andere Gehörschäden bekämpft“, betont Peter Stöckl und zwinkert: „Tja, im Falle eines Falles: Geml hat eben alles!“

sam


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien